• 50er Jahre

    Ich lebte von April 1959 bis März 1963 im Internat und besuchte die Realschule von der „Sexta“ bis zur „Untertertia“. Im ersten Jahr fand der Unterricht noch im Schloß im 1 Obergeschoß statt und zwar in dem großem Raum (Schloßmitte) mit der großen Terasse und gewohnt haben wir im Turmzimmer. Erst später folgte der Umzug in den Realschulneubau (am damaligen Sportplatz). Unsere Erzieherin war damals Fräulein (sagte man zu der Zeit noch!) Krabbe. Englischlehrer Herr Turwitt, der denn ab 1963 an einer städt. Realschule in Hagen lehrte. Auch Mary Harzheim gehörte damals schon zum „Inventar“ und Herr Ballhaus war Internatsleiter.

Leider kann ich mich nur noch an wenige Namen erinnern. In unserer Klasse waren u.a. Detlef Kurz (Hagen), Werner Düppe (Herne) und der Sohn des Spediteurs Frye (Osnabrück). Meine erste (platonische) Liebe mit 12 war seinerzeit Doris Riediger (Iburg).

Vielleicht gibt es noch andere Ehemalige aus der Urzeit, es wäre schön, wieder mal in Kontakt zu kommen.

Herzliche Grüße aus der „Bulderaner Steinzeit“



    Thomas Böhme

  • Bilder 50er

  • 1961

    Klassenfahrt der 4b

  • 1964

  • 1966

  • 1967

    Eingang AG in den 60er Jahren

    Abiturientia im Juli 1967

  • 1968

    Das neue Schulgebäude, das Schülerwohnheim und das Schloss im Jahre 1968

  • 1969

    Der ehemalige Internatsleiter Herr Ballhaus

    Das Schloss im Jahre 1969

    Frau Weider - Büdchen in der alten Mühle

1. Platz bei Lego-Schülerwettbewerb

Das Team der Privaten Gymnasien Schloss Buldern hat am Mittwoch, den 17.04.2024 beim...

Termine für das Schuljahr 2023/24

Die Terminliste für das neue Schuljahr 2023/24 finden Sie hier als Download.

Hörreise Schloss Buldern

Das Projekt "Schlösser- und Burgenregion Münsterland" möchte Gäste und Einheimische...

Wir suchen eine Fachkraft im schulpädagogischen Bereich

Wir suchen eine Fachkraft im schulpädagogischen Bereich. 

Jahrgangsstufe EF/11 garantiert auch 2023/24

Die Privaten Gymnasien garantieren eine Jahrgangsstufe 11/EF auch im Schuljahr 2023/24 Seit 4...