• 50er Jahre

    Ich lebte von April 1959 bis März 1963 im Internat und besuchte die Realschule von der „Sexta“ bis zur „Untertertia“. Im ersten Jahr fand der Unterricht noch im Schloß im 1 Obergeschoß statt und zwar in dem großem Raum (Schloßmitte) mit der großen Terasse und gewohnt haben wir im Turmzimmer. Erst später folgte der Umzug in den Realschulneubau (am damaligen Sportplatz). Unsere Erzieherin war damals Fräulein (sagte man zu der Zeit noch!) Krabbe. Englischlehrer Herr Turwitt, der denn ab 1963 an einer städt. Realschule in Hagen lehrte. Auch Mary Harzheim gehörte damals schon zum „Inventar“ und Herr Ballhaus war Internatsleiter.

Leider kann ich mich nur noch an wenige Namen erinnern. In unserer Klasse waren u.a. Detlef Kurz (Hagen), Werner Düppe (Herne) und der Sohn des Spediteurs Frye (Osnabrück). Meine erste (platonische) Liebe mit 12 war seinerzeit Doris Riediger (Iburg).

Vielleicht gibt es noch andere Ehemalige aus der Urzeit, es wäre schön, wieder mal in Kontakt zu kommen.

Herzliche Grüße aus der „Bulderaner Steinzeit“



    Thomas Böhme

  • Bilder 50er

  • 1961

    Klassenfahrt der 4b

  • 1964

  • 1966

  • 1967

    Eingang AG in den 60er Jahren

    Abiturientia im Juli 1967

  • 1968

    Das neue Schulgebäude, das Schülerwohnheim und das Schloss im Jahre 1968

  • 1969

    Der ehemalige Internatsleiter Herr Ballhaus

    Das Schloss im Jahre 1969

    Frau Weider - Büdchen in der alten Mühle

DRK-Testzentrum im Internat

Seit Anfang des Jahres 2022 befindet sich auf unserem Internatsgelände wieder ein DRK-Testzentrum....

Anmeldeunterlagen Schule Klasse 5

Anmeldeunterlagen für die zukünftige Klasse 5 Liebe Eltern,   um Wartezeiten zu...

Neues Atrium auf dem Schulhof

Unser neues Atrium auf dem Pausenhof der Privatschulen Schloss Buldern. Somit ist der erste...

LRS-Konzept an den Privatschulen Schloss Buldern

Das von unseren Kolleginnen Frau Besta und Frau Kozielski erarbeitete LRS-Konzept bieten wir Ihnen...

Unser Terminplan für das Schuljahr 2021/2022

Den neuen Terminplan für das Schuljahr 2021/22 können Sie gerne hier als PDF-Datei downloaden.