Fußball

Jeden Montag treffen sich fußballbegeisterte Schüler des Internates zur Fußball-AG. Bei schlechtem Wetter und im Winter spielen wir in entspannter und gemütlicher Runde in einer Halle im Dorf. Bei gutem Wetter spielen wir auf dem internatseigenen Kleinfeldplatz am Schülerwohnheim. Neben der Internatsmannschaft ist diese AG gerade für die jüngeren Schüler eine gute Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Ob in der Halle oder auf dem Feld, bei unserem „International-Erfahrenen“ Couch hat jeder von euch die Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen.

Flanken, passen, annehmen, aber auch parieren, unser Trainer V. Muoio versucht in jedem Training oder Spiel euer „Talent“ weiter zu fördern und zu optimieren. 

Im Winter fahren wir zur „Soccer-Halle“ nach Lette und im Sommer trainieren wir auf dem Rasenplatz der DJK-Dülmen.

Am Ende des Schuljahres veranstalten wir ein Fußball-Turnier, um uns gegen andere Internatsmannschaften zu „messen“, und uns, wenn möglich, den ersten Platz zu sichern.

Das ist doch was, oder???

Also, wenn ihr Lust und Laune habt, unser Trainer kann immer gute und motivierte Spieler in seinem Team gebrauchen.

1. Platz bei Lego-Schülerwettbewerb

Das Team der Privaten Gymnasien Schloss Buldern hat am Mittwoch, den 17.04.2024 beim...

Termine für das Schuljahr 2023/24

Die Terminliste für das neue Schuljahr 2023/24 finden Sie hier als Download.

Hörreise Schloss Buldern

Das Projekt "Schlösser- und Burgenregion Münsterland" möchte Gäste und Einheimische...

Wir suchen eine Fachkraft im schulpädagogischen Bereich

Wir suchen eine Fachkraft im schulpädagogischen Bereich. 

Jahrgangsstufe EF/11 garantiert auch 2023/24

Die Privaten Gymnasien garantieren eine Jahrgangsstufe 11/EF auch im Schuljahr 2023/24 Seit 4...